Samu – Meditatives Tun

Inmitten des Alltags, in dem sich manchmal ein stressiger Tag an den nächsten reiht und die dringend benötigte Entspannung vermisst wird, bietet unsere erfahrene Therapeutin Angelika Specht einen neuen Weg der Meditation an. Unter dem Begriff “Samu”, der seine Wurzeln im Zen-Buddhismus hat, präsentiert sie eine Methode des meditativen Tuns mit Händen, die dazu beiträgt, Geist und Körper in Einklang zu bringen und zu entspannen. Bei den Tätigkeiten handelt es sich um einfaches Wirken, z. B. im gärtnerischen oder leichten handwerklichen Tun.

Du erkundest dich selbst intensiv als Individuum, jenseits von Einflüssen anderer Menschen, und als soziales Wesen in Beziehungen. In der anschließenden kreativen Gestaltung festigst du deinen eigenen Entwicklungsweg, in diesem kreativen Ausdruck probst du mithin eine erste Stufe des Mitteilens. Du wirst gesehen, gehört und/oder wahrgenommen. In einer anschließenden Gesprächsrunde teilst du – wenn du dafür bereit bist – deinen Weg anderen Samu-Meditierenden mit, auch um Rückmeldung und Resonanz zu erhalten. Hier geht es um das pure SEIN in seinen verschiedenen Ausprägungen, nicht das Darstellen oder das Glänzen.

In gemeinschaftlichen Lehr-Lern-Gruppengesprächen wirst du auf deinempersönlichen Entwicklungsweg begleitet und dabei unterstützt, das innere Gleichgewicht im „Ich – Du – Wir“ zu finden.

Kosten: Wir freuen uns auf eine Spende als Zeichen deiner Wertschätzung. Vereinbare einen Termin mit uns: mail@bunte-lebenswelten.de. Darüber hinaus bieten wir eine vorübergehende Unterkunft für jene an, die eine längere Auszeit rund um Samu wünschen.