Gemeinschaftlich leben und arbeiten auf Zeit

 

Zunächst haben wir für Friedland-Ludolfshausen an einer stationären Intensiv-Betreuungseinrichtung gearbeitet. Diese war für max. zwei kranke bzw. traumatisierte Kinder und Jugendliche mit besonderer Begabung und besonderem Betreuungsbedarf vorgesehen.

Eine Umsetzung geschieht immer wieder mit ehrenamtlichen Helfern, die ggf. in den Zimmern wohnen. Häufig sind diese Ehrenamtlichen junge Menschen auf der Suche nach neuer Orientierung. Diese bringen frischen Wind aus aller Welt zu uns, sind gern in der Natur und helfen nach ihren Kräften und Möglichkeiten. Mit einigen gestaltet sich über das Arbeiten hinaus ein fröhliches, gemeinschaftliches Wohnen auf Zeit.
Engagierte Wwoofer*innen, kleine Helfergruppen und Praktikant*innen bereichern unser Miteinander und unser Wirken nach außen. Auch hierbei freuen wir uns über jegliche Unterstützung, die uns dabei zur Verfügung gestellt wird. (Mehr dazu erfahren Sie und ihr unter Dein Engagement.)