Spannende Perspektiven – interessante Themen

Unsere Praktikanten Gina und Stefan sind heiß darauf, uns im Rahmen ihres jeweiligen Studiums mit ihren bereits erlernten Kenntnissen unterstützen und gleichzeitig die Praxis kennen lernen, die auf sie eines Tages zukommen wird. Dazu lernen auch wir von Bunte Lebenswelten einiges hinzu: was muss eine Betriebswirtin über Rechnungswesen wissen, was ein angehender Geograf über Regionalmanagement und Vereinsorganisation?

Stefans Schwerpunkte, Vereins- und Regionalmanagement, beinhalten zum Praktikumsanfang: Kennenlernen von Vereinsstrukturen und lokalen Besonderheiten, Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeit an ein einem Förderprojekt.

Gina, die Betriebswirtschaftsstudentin mit Schwerpunkt Hotelmanagement und Touristik kümmert sich vor allem um buchhalterische Aufgaben. Dabei erinnert sie uns durch ihre Hotel-Erfahrungen immer wieder an die touristische Perspektive rund um den Verein.

Bei einer Teamsitzung haben wir uns mit Tourismus und Regionalmanagement intensiver beraten. So entstehen fast jeden Tag neue kleine Herausforderungen, die die gemeinsame Arbeit richtig spannend und lohnend machen.